Das Jugendrotkreuz ist die Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Zu uns können alle kommen- von den ganz Kleinen bis hin zu den Twens. 27 Jahre ist so ungefähr die Obergrenze.
Ist dir langweilig? Skaten und Bungee-Jumping sind irgendwie öde geworden? Kein Problem. Beim JRK kriegst du das, was dir eigentlich schon immer gefehlt hat: Leute mit der selben Idee wie du.Wir wollen uns einfach mal ein bißchen sozial engagieren, auch mal an andere denken. Aber natürlich trotzdem Spaß bei der Sache haben.

Wir lernen erste Hilfe, nehmen darin auch an Wettbewerben teil, machen Umweltaktionen und Ausflüge, feiern, gehen zelten... Dabei sind wir eben nicht noch irgendeine Jugendgruppe, die irgendwie Zeit totschlagen will. Wir versuchen, unsere Zeit sinnvoll für uns und andere einzusetzen.
Es gab da mal diesen Slogan... "Helfen ist toll!" Hört
sich vielleicht nicht so an, aber es stimmt. Es macht Spaß,
zu wissen, daß jemand sich über deine Hilfe gefreut hat. Probier's einfach mal, denn eins ist sicher, damit es bei
uns langweilig wird, dafür müßten wir uns ganz schön anstrengen.